Fotogalerie

Fotografieren ist ein faszinierendes Hobby. Dabei fehlt mir jedoch das Publikum. Deshalb möchte ich hier einige Fotos ausstellen. Über Anregungen und Kommentare freue ich mich. Zu jedem Foto werde ich meine Eindrücke schildern. Viele dieser Fotos sind auf Reisen entstanden. Da ich nun ein wenig mehr Zeit habe, fotografiere ich seit Kurzem auch Rinteln, die Kleinstadt, in der ich mich seit einiger Zeit niedergelassen habe.

Wacholderbeeren sind immer wieder zwischen den Steinen zu finden.

Die Natur in Norwegen ist überwältigend. Ich wundere mich oft, wie es manche Pflanze noch schafft, sich in den kärgsten Felsen festzukrallen. So die Wacholderbeeren, welche ich auf den Lofoten fand. Obwohl sie nur eine kleine Ritze gefunden hatten, trugen Sie sogar Früchte. Ich versuchte die Umgebung bei diesem Bild so mit einzubeziehen, das ein wenig von der kargen, harten Umgebung zu spüren ist.

Wollgras ist immer an feuchten, sumpfigen Stellen zu finden.

Auch dem Wollgras begegnet wir immer wieder in Norwegen. Überall, wo es feucht und sumpfig ist, gehört es zur Landschaft unverzichtbar dazu. Und es zeigt einem unverblümt an - hier darfst du nicht Zelten. Ich versuchte, das perfekte Foto im Gegenlicht zu machen. Perfekt ist es noch nicht, aber schon sehr schön.

Blick auf den Rondvatnet


Der Sonnenuntergang ist noch etwas hin und dennoch ist dieser Blick auf den Rondvatnet, einem See im Rondane- Nationalpark, wunderschön. Das spiegelnde Wasser und die Dunkelheit im Vordergrund faszinierten mich. Das Foto zeigt so etwas wie einen Lichtblick in der Finsternis.



Home Fotografie Reisen Rinteln Fahrräder It's me Links oder rechts Impressum & Rechte


Copyright Ch. Nerling ©2002 - 2006 email: post@zarraz.de